Bundesliga Gedern

Nach längerer Zeit ohne Rennbelastung reiste ich zum zweiten Lauf der Deutschen Bundesliga an. Auch wenn ich quasi mehr als einen Monat "out of the game " war oder vielleicht gerade deswegen konnte ich das Rennen kaum erwarten... Ich mag diesen schnellen, technischen Kurs ohne lange Erholungszeiten...

 

... auch wenn ich keinesfalls nur positive Erinnerungen an diesen Track habe. Hier gewann ich  Rennen aber verlor auch schon starke Platzierungen aufgrund von Platten. Letztes Jahr habe ich auch einen Großteil der Strecke aufgrund eines Plattens rennend zurück gelegt. Spätestens seitdem kenne ich jeden Stein und Baum beim Namen :D Und nicht nur die Strecke sondern auch die Techzone ist mir bestens bekannt. Dieser wollte ich dieses Jahr im Rennen keinesfalls einen Besuch abstatten. -> Achtung Spoiler: ich habe es geschafft :)

 

Obwohl für den Renntag lange Zeit im Voraus schon gruselige Wettervorhersagen kursierten ...von Regenfällen bis Weltuntergangs Stürme hielt sich die Sonne und der blaue Himmel tapfer bis nach unserem Wettkampf.

Nach einem guten Start und einer ersten Runde im Spitzentrio musste ich im späteren Rennverlauf meinem hohen Anfangstempo etwas Tribut zollen. Ich fuhr technisch nicht die sauberste Linie und nahm unnötig Steine mit. Doch nach einer Runde fing ich mich wieder und konnte meinen 4ten Platz stabilisieren. Mal mit mehr mal weniger Abstand auf die Dritte. Kurz vor Schluss sah es sogar fast so aus, als ob ich mir den den dritten Rang schnappen könnte. Doch in den letzten Geraden fehlte mir der dazu nötige Punch. Somit wurde ich am Ende 4te der Elite und 2te in der U23 Kategorie. Jetzt freue ich mich auf die nächste Woche und den Heimweltcup in Albstadt mit mehr Höhenmeter und zahlreichen Zuschauern.

 

Zusammengefasst: einer von 10 Schritten in die richtige Richtung wurde gemacht. Auch eine Schildkröte kommt irgendwann an ihr Ziel...  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0